Die 4 Elemente Luft, Wasser, Feuer, Erde

Die 4 Elemente Luft, Wasser, Feuer, Erde und

was sie für deine Seelenreise bedeuten können

Warum ist es sinnvoll, dass du dich damit beschäftigst und weiterliest?

Du bestehst aus den Elementen. Alles um dich herum besteht aus den Elementen und ihren kleinen und großen Bestandteilen.

Tja und da die Elemente die Bausubstanz von dir und deiner Lebenswelt sind, könnte es interessant sein, dranzubleiben und weiterzulesen…

 

By the way…mein Geschenk an dich ist das derzeit laufende 4 Wochenprogramm zu diesem Thema. Das Programm unterstützt dich dabei dein inneres spirituelles Sein mit deinem Leben im Außen in Einklang zu bringen. Es hilft dir, deine mentalen und emotionalen Blockaden zu lösen, sodass du deine Intuition noch klarer wahrnehmen kannst. Es unterstützt dich auch dabei, ein Gefühl für deinen Daseinsgrund zu entwickeln, sodass du ein noch erfüllteres Leben leben kannst. 

 

Aktuell ist das Programm kostenfrei und nennt sich 4 Wochen – 4 Elemente. 

Über meinen Instagram Kanal erhältst du viele Informationen und Videos dazu. 

Wenn du Mehr willst, kannst du ein Mail an office@sonja-groinig.com schreiben und mir deine Handynummer mitteilen. Du bist dann unverbindlich und kostenfrei Teil der WhatsApp Gruppe für dieses Programm.

 

Nun zu den Elementen und wie wir sie nutzen:Die 4 Elemente

Wir beginnen mit dem Element Luft.

Luft steht symbolisch für deine Gedankenwelt. Luft ist klar und strukturell. Luft kann verbinden oder auch trennen. Dir fallen sicherlich einige Beispiele aus deinem Alltag ein wie etwa wenn Luft einen angenehmen Duft (ich liebe ätherische Öle) an deine Nase heranträgt und dich somit mit diesem Duft verbindet oder zusammengepresste Luft, die trennend wirken kann. 

Luft ist auch Überträger von Energie – sei es die Energie eines Feuers bei dem sie Rauch und Hitze überträgt oder sei es die feinstoffliche Lebensenergie.

Das Luftelement bewegt und kann Kraft in Etwas hineinbringen. Denke nur mal daran, wie du das letzte Mal beim Grillen Luft in die Flamme hineingeblasen hast. Luft bringt Bewegung wie etwa der Wind, der die Bäume tanzen lässt. So verhält es sich auch metaphysisch in unserem Körper. 

Wir nutzen das Element Luft, um den Prozess in Gang zu bringen und unsere Gedanken zu bewegen. Bewegte Gedanken können wir ordnen und klären.

 

Das Element Wasser

..steht symbolisch für unsere Emotionen. Wasser fällt als Regen vom Himmel und kann in die tiefsten Ritzen sickern. So ist es auch spirituell gesehen in uns. Wasser kann die tiefsten Tiefen erreichen, dort wo unser Verstand nicht hinkommt. Das Element Wasser kann unsere Emotionen nach Oben bewegen, sodass sie bearbeitbar werden. 

Waser kann auch Dinge lösen und ausschwemmen. Wasser trinken stärkt unsere Intuition und hat einen Einfluss auf unsere außersinnliche Wahrnehmungsfähigkeit. 

 

Das Element Feuer

…nutzen wir für die Transformation von Energien. Feuer transformiert Energie von einem Zustand in einen anderen. Denken wir nur mal an eine Feuerstelle, wo aus Holz Hitze, Rauch und Asche entstehen. Feuer können wir auch zur Energiegewinnung nutzen. Auch für die Nutzung von feinstofflicher Lebensenergie. 

 

Das Element Erde

Und damit unser Vorhaben in unserer physischen Welt manifestiert werden kann, braucht es das Erdelement. Das Element Erde ist fest, haltgebend und formgebend. Ohne das Element Erde können wir die Dinge für uns nicht materialisieren. Durch das Erdelement und seine formgebenden Eigenschaften ist es uns möglich, unseren Standpunkt zu definieren. Nur über einen festen Stand können wir die Energien bündeln. Gebündelte Energie ist wesentlich kraftvoller als zerstreute Energie. Die Projekte werden konkreter und fassbarer. 

 

Wenn du bis hierhin gelesen hast, möchtest du deine Seelenreise noch bewusster leben. Du möchtest die Elemente für dich nutzen. Ich habe dir jetzt einige Informationen an die Hand gegeben, wie du die Elemente einsetzen kannst, um deine Ziele zu erreichen. 

 

Es gäbe noch so viel mehr zu den Elementen zu erzählen und zu zeigen: Körperübungen, Meditationen, Lebensmittel, Organe und Körperstrukturen, Energietechniken,… Doch das würde den Rahmen hier sprengen. 

Wenn dich das interessiert, lass es mich gerne wissen 🙂

 

Dir gefällt dieser Beitrag? 

Dann freue ich mich, wenn du meine Arbeit unterstützt und diesen Beitrag mit Anderen teilst.

 

Sonja Goiring

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare