bewusstsein

Die 4 Stufen des Bewusstseins

Wir gehen in eine neue Bewusstseinsstufe. Das hast du sicherlich schon häufig gehört oder gelesen. Das klingt erstmal sehr esoterisch und ist doch pure Wissenschaft.
Während Isaac Newton noch an das mechanische Weltbild glaubte, stellte Albert Einstein fest: „Alles ist Energie.“ Das ist jetzt schon eine Zeit lang her, dass der gute alte Einstein zu dieser Erkenntnis gelangte und wir beginnen jetzt nach und nach diesen Bewusstseinssprung zu leben und danach zu handeln.

Im Folgenden werde ich dir die vier Bewusstseinsstufen auf dieser Reise vorstellen. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass das Wisssen darüber, aber vor Allem dein Handeln in diesem Wissen einen ganz großen Shift in deinem Leben und in deinem Business bewirken kann.
An dieser Stelle möchte ich meinen Mentorinnen Kathrin und Siggy von Herzen danken, die mich in meinem Weg bestärkt haben und mir gezeigt haben, dass Business und Spiritualität sich in keinster Weise ausschließen. Danke euch dafür.

 

Bewusstseinsstufe 1

In dieser Stufe siehst du dich als Wesen, dem die Dinge passieren. Du definierst dich als Opfer der Umstände. Oder du glaubst an die Übermacht des Schicksals, dem du Nichts entgegenzusetzen hast.
Du kennst solche Fragen:
Warum passiert das immer mir?
Warum komme ich immer in diese Situation?
Warum ist es so schwer, Erfolg zu haben?
Etc. etc….

Wir alle kennen Momente, in denen wir genau in diese Bewusstseinsstufe gleiten, denn wir alle haben ungelöste Kind-Anteile in uns. Daran ist erstmal Nichts falsch. Wir alle dürfen hinschauen und lernen, weiterlernen, unsere eigene Macht und unsere Möglichkeiten anerkennen.
Die eigenen ungelösten Anteile wahrzunehmen kann erstmal sehr unangenehm sein, doch darin liegt viel Potential und in der Gruppe oder mit einem Coach geht es umso leichter und schneller.
Jawohl, ein bisschen Eigenwerbung darf sein 😉 Die 7 Stufen zum Glück ist deine nächste Gelegenheit zum Heilen und Wachsen 🙂

 

Bewusstseinsstufe 2

Ich bin die Meisterin meines Lebens oder wie es der Volksmund sagt: „ Jede ist ihres Glückes Schmied.“
Wir handeln, wir kontrollieren, wir arbeiten, wir optimieren….Auf dieser Stufe wirst du Motivationssprüchen begegnen wie: „Bleib dran!“ „Gib nicht auf!“ „Steh noch früher auf!“ „Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln!“
Das ist eine sehr männliche Energie, eine Macherenergie. Gerade erfolgreiche Frauen leben häufig in dieser Energie. Auch ich kenne das nur zu gut. Doch das kann auf Dauer sehr anstrengend sein. Viele brennen aus oder verzichten freiwillig darauf, weiter zu Wachsen, um nicht irgendwann ausgebrannt zu sein.
Diese Bewusstseinsstufe ist wichtig – in der richtigen Dosis. Jede erfolgreiche Frau tut auch aktiv Etwas für ihren Erfolg. Alles Andere wäre gelogen. Doch die Dosis macht ja bekanntlich das Gift und mit dem Shift auf die nächste Stufe wird es leichter…

 

Bewusstseinsstufe 3

Diese kann dich weiter bringen als du bisher jemals warst.
Das <durch mich Hindurch> Gewahrsein. Die Psychologie spricht vom Flow Zustand. Alles fließt. Du bist sehr aktiv, anstrengungslos und absichtslos. Und du bist gleichzeitig sehr entspannt.
Du fragst dich jetzt bestimmt, wie das gehen soll? Der erste Schritt wäre, dass du für dich entdeckst, was dir so richtig Freude bereitet, was du den ganzen Tag lang tun könntest, ohne dass dir jemals langweilig wird.

Flowzustände haben viel mit deiner Wertehierarchie (diese habe ich in einem anderen Blogbeitrag schon mal erwähnt) und deiner Hingabe an <die eine Sache> zu tun. Du handelst aus einem inneren Zustand der Leichtigkeit. In der energetischen Psychologie gibt es dafür viele mächtige Tools, die du in meinen Programmen lernen kannst.

 

Bewusstseinsstufe 4

Die 4te Stufe ist eine erhöhte Bewusstseinsstufe. Du weißt, dass du Alles bist. Alles ist eins. Auf dieser Stufe gibst du auch die Illusion der Angst und der Kontrolle auf. Auf dieser Bewusstseinsstufe weißt du, dass alle Erfahrungen von dir kreiert wurden.

Darin liegt die größte Magie. In dem Wissen, dass du deine Umgebung erschaffst, dass sie ein Spiegel deines Inneren ist, kannst du in jedem Moment deines Lebens jede Erfahrung drehen.
Du arbeitest an deinem inneren Erleben und veränderst dadurch deine äußeren Umstände. Das ist die höchste Stufe, die wir in meinen Programmen und Coachings gezielt ansteuern. Wir lernen uns auf dieser Stufe wohlzufühlen, heimelig zu fühlen und sie zu unserer neuen Normalität zu machen.

 

Du hast Lust bekommen, dich auf eine höhere Vibration zu katapultieren?
Deine Zellen vibrieren und tanzen bei dem Gedanken, entspannt und mit Leichtigkeit deine Welt so zu erschaffen wie sie dir am Besten gefällt?

Die 7 Stufen zum Glück ist mein neues Business Coaching Programm. Eine bewegende Reise zu dir Selbst und deinen ungeahnten Möglichkeiten. Vertrau auf deine Intuition, denn sie ist weise und hat so viel mehr an Erfahrung und Wissen als dein Verstand jemals haben wird. Mehr Infos findest du hier –> Online Business Coaching

 

Sonja Goiring