meditieren

Die magische Kraft der Meditation

Lass uns heute Mal ein Wenig über die magische Kraft der Meditation reden…

 

Meditierst du bereits oder hast du schon lange für dich geplant zu meditieren?
Ein Sprichwort besagt, wenn du keine Zeit zum Meditieren hast, dann meditiere mehr!
Damit ist gemeint, dass gerade in Zeiten, in denen wir mit vielen Herausforderungen konfrontiert sind, es noch so viel mehr Sinn macht, zu Meditieren 😉

Warum ist das so? Warum macht Meditieren Sinn?

Dafür gibt es viele Gründe…im Netz wirst du schnell fündig werden und haufenweise gute Motive für regelmäßige Meditation finden.

meditation

 

Deshalb möchte ich im Folgenden nur auf einige wesentliche Faktoren für uns im Bezug auf Freude, Leichtigkeit und beruflichen Erfolg zu sprechen kommen:

 

Meditation unterstützt dich wunderbar dabei:

  • einen Körper zu entstressen

    Nachgewiesener Maßen sinkt dein Cortisollevel (Stresshormon). Je weniger Stress in deinem Körper und Geist ist, desto weniger Spannung ist in deinem System. Je weniger Spannung darin ist, desto besser kann die Energie fließen. Und das ist wunderbar 🙂

Meditation unterstützt dich wunderbar dabei:

  • dich zu entspannen

Je entspannter du sein kannst in einer Welt voller Herausforderungen,
Projekten, Aufgaben, Zielsetzungen und Mehr, desto gesünder werden dein Geist und Körper sein. Du kommst bei dir an. Du entdeckst, was wirklich Wesentlich für dich ist. Wir Alle kennen Situationen, in denen wir „unter Spannung stehen“: in solchen Situationen kannst du kaum einen klaren Gedanken fassen, bist mit deiner Energie ganz im Außen, bei Anderen, bei To-Do ́s und Dingen, die vielleicht gar nicht Viel mit dir zu tun haben. Wenn du dich entspannst, passiert das genaue Gegenteil: du kommst mehr und mehr bei dir an.

Meditation unterstützt dich wunderbar dabei:

  • deine Gedanken zu klären

Dein Gehirn und dein Unbewusstes erhalten durch meditative
Momente die Gelegenheit, all die vielen Informationen zu sortieren, zu strukturieren, Überflüssiges zu entmisten oder weit nach Hinten zu verstauen. Das schafft Klarheit. Du kannst dir das vorstellen, wie ein aufgeräumtes Zimmer 😉

Meditation unterstützt dich wunderbar dabei:

  • deine Anziehungskraft zu vervielfachen

Durch Meditation kommen wir mehr und mehr in uns selbst an. Unser Energiefeld wird konzentrierter. Wir schaffen es mehr und mehr unsere Energie zu bündeln. Gebündelte Energie ist um so viel stärker und machtvoller! Denke dabei etwa an einen Gartenschlauch: was ist kraftvoller, das Wasser, das in viele Richtungen spritzt oder der gebündelte Wasserstrahl? Honey, wir kennen die Antwort. By the way, ich freue mich schon wieder riesig auf die Gartensaison, du auch? Doch zurück zum Thema…

Meditation unterstützt dich wunderbar dabei:

  • die Welt zu erkennen, wie sie wirklich ist

Deine Sinne werden geschärft, Yogis sprechen sogar von übersinnlichen Kräften, die sich durch Meditation entfalten…Deine Wahrnehmung wird feiner, ja feinstofflicher. Wozu ist das gut? Je feiner deine Wahrnehmung, desto besser kannst du Dinge, Aufgaben, Menschen und Situationen erkennen. Das hilft dir sowohl im Business als auch in deinem Privatleben enorm.

Meditation unterstützt dich wunderbar dabei:

  • bewusst in Verbindung mit dem universellen Energiestrom zu sein

Dadurch nimmst du deine Verbundenheit mit Allem, was da ist noch viel bewusster wahr und kannst diese Verbindung stärken und ausdehnen. Du nimmst Liebe wahr. Du spürst dein wahres Wesen und all die Wunder um dich herum. In der Meditation können wir darüber hinaus, auch ganz gezielt in Verbindung gehen mit bestimmten Personen, Dingen die wir uns wünschen, Situationen und Mehr. Ein sehr kraftvolles Tool!

Das waren jetzt einige der interessantesten Aspekte für mich im Zusammenhang von Meditation und Freude, Leichtigkeit und Erfolg.

 

Und jetzt noch eine gute Nachricht zum Schluss des heutigen Beitrags: Meditation hat vielfältige Formen von lang und durchstrukturiert, still sitzend oder durch den Raum tanzend bis hin zu ganz kurz und offen in der Gestaltung.
Ich liebe es mehrmals am Tag kurz innezuhalten und in Verbindung zu gehen. Auch das ist eine sehr wirksame und pragmatische Form von Meditation 🙂

 

In meinem nächsten Newsletter teile ich gerne eine meiner Lieblingsmeditationen mit dir. Falls du den Newsletter noch nicht erhältst, kannst du dich hier eintragen.

 

In der Zwischenzeit wünsche ich dir viele entspannte, meditative Momente in denen du deine eigene Präsenz voll und ganz genießen kannst und sie sogar noch weiter stärken und ausdehnen kannst 🙂

 

Sonja Goiring

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare